Seniorenclub Durlach e.V.

Smartphone Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene

Baustelle

Smartphones haben die Kultur der Kommunikation unter Menschen in den letzten Jahren weltweit fundamental verändert. Nicht alles an dieser Entwicklung ist positiv. Aber die kleinen Computer mit vielen Funktionen sind einfach praktisch und auch für die ältere Generation zunehmend unentbehrlich.

Vorreiter war das iPhone der Firma Apple im Jahr 2007. Bislang wurden 18 verschiedene Modelle vorgestellt; die aktuellen Versionen erschienen im September 2017 - das iPhone 8 sowie das iPhone X. iPhones basieren auf dem Betriebssystem iOS.

Den größeren Marktanteil haben heute Smartphones, die das Betriebssystem Android der Firma Google verwenden. Es gibt sie von einer ganzen Reihe von Herstellern. Sie sind in der Regel preiswerter in der Anschaffung.

Da in der Bedienung doch einige Unterschiede zwischen den Systemen bestehen, führen wir Workshops, sowohl für iPhone, als auch für Android-Smartphones durch.

Die Termine entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsprogramm.